Babykostwärmer sind praktisch
Der Babykostwärmer gehört heute schon zur Grundausstattung einer jungen Familie: Sowohl zu Hause als auch unterwegs sind Milch und Babygläschen im Handumdrehen warm gemacht. Sogar im Auto lassen sich moderne Babykostwärmer heute anschließen.
Der Babykostwärmer ist ein geradezu unverzichtbarer Begleiter, um Babys Fläschchen und Gläschen überall schnell und einfach aufzuwärmen. Ob zu Hause oder im Restaurant, unterwegs oder im Urlaub: Mit dem handlichen Gerät wird Milch ebenso schnell warm gemacht wie Möhren- oder Grießbrei.
So funktioniert der Babykostwärmer
Das Funktionsprinzip ist einfach: Der Babykostwärmer besteht aus einem wärmeisolierten Gehäuse. In den Behälter wird bei Bedarf Wasser eingefüllt, die Gläschen oder Flaschen dann in das warme Wasserbad gestellt. Innerhalb weniger Minuten sind die Speisen und Getränke warm und können im Behälter auch hervorragend vor dem Abkühlen geschützt werden. Mehr als ein- bis eineinhalb Stunden sollte Babynahrung jedoch aus hygienischen Gründen nicht warmgehalten werden.
Wer besonderen Wert auf Qualität legt, erhält heutzutage sogar innovative Dampf-Babykostwärmer, die eine noch schnellere und schonendere Erhitzung gewährleisten. Der Temperaturregler im Gerät verhindert eine zu starke Erwärmung und schaltet je nach Temperatur automatisch an oder ab.
Beim Kauf eines Babykostwärmers sollte auf jeden Fall auf die Form geachtet werden: Nicht in jedes Gerät passen jede Art von Flaschen und Gläser hinein.
Schonende Nahrungszubereitung und große Zeitersparnis
Mit dem Babykostwärmer sind die Speisen und die Milch für den Nachwuchs im Handumdrehen zubereitet. Die Speisen werden außerdem gleichmäßig erwärmt. Trotzdem sollten sie kurz umgerührt werden, bevor sie verfüttert werden. Die langsame Erwärmung ermöglicht es, dass wertvolle Vitamine und Nährstoffe vorhanden bleiben. Anders als bei einer Zubereitung in der Mikrowelle besteht außerdem nicht die Gefahr, dass Babynahrung anbrennt oder innerhalb von Sekunden viel zu heiß wird.
Auch für unterwegs die ideale Lösung
Die heutigen Babykostwärmer sind in kompakter Form gehalten und können problemlos überall hin mitgenommen werden. Zudem sind sie leicht zu reinigen, robust und langlebig. Im Handel finden sich sogar entsprechende Adapter, um den Babykostwärmer auch im Auto an den Zigarettenanzünder anzuschließen. So lässt sich auch auf langen Fahrten die Babynahrung schnell und unkompliziert zubereiten.
Bildquelle: Wie Sie Babybrei schnell erwärmen